Unter der Rubrik "wir für andere" wollen wir das veröffentlichen, was heute "neu-denglisch" gerne als "Charity" bezeichnet wird. Mit unseren sicherlich bescheidenen Beiträgen im Vergleich zu einem Konzern-Charity-Programm können wir hoffentlich dennoch ein klein wenig denen helfen, welche unsere Hilfe benötigen. Und wenn viele Menschen helfen können auch aus z.B. nur hundert Euro eine Menge Nutzen entstehen!

Denn auch, wenn es uns heute gut geht, können wir morgen schon auch auf der Seite derer stehen, die Hilfe benötigen.

Hier sind Projekte zu finden, die wir für unterstützenswert empfanden und finden.

Die jeweilige Überschrift führt zu den einzelnen Projekten direkt!

 

 

Interessengemeinschaft Epidermolysis Bullosa e. V. DEBRA Deutschland 


Wir unterstützen diese Vereinigung, da es Kindern, welche von der sog. Schmetterlingskrankheit betroffen sind, bereits helfen kann, wenn sie ein paar Tage am Meer verbringen können. Manche Familien können sich dies nicht leisten und werden von dieser Interessengemeinschaft hier unterstützt!

DKMS Lebensspende


Nicht immer kann man nur mit Geld helfen, manchmal hilft auch der eigene Wille schon!

Tierhilfe Hoffnung


Da auch bei uns unsere drei kleinen Löwen wohnen unterstützen wir diese Initiative gerne, da hier unserer Meinung nach WIRKLICH etwas für die Tiere gemacht wird. Neben unseren Mitmenschen (zumindest den meisten ;-)...) sind es doch auch dien Tiere, die unser Leben so lebenswert machen!

SOKO Tierschutz

Auch bei Friedrich Mülln (hier der Link direkt zu seiner persönlichen Webseite) hatten wir das Gefühl, den richtigen zu unterstützen, da er mit einem sehr kleinen Team schon beachtliches geleistet hat vor allem für den "Nutz"-Tierschutz. Viele - wie auch wir früher! - wissen leider nicht, mit welch schlimmen Haltungsbedingungen die Tiere FAST IMMER leben müssen, dessen Fleisch später in unseren Supermärkten landet. Schön verpackt mit einem Bild von einem schönen Bauernhof mit grüner Wiesen...für uns steht fest: mindestens WENIGER FLEISCH, NUR noch direkt von Bauern des Vertrauens, bei denen man sieht, dass es den Tieren wirklich gut geht. Endziel wird die Tendenz, vielleicht später ganz auf den Sonntagsbraten zu verzichten...

 

Hier finden Sie unsere Visitenkarte als QR-Code zum einfachen Herunterladen!

 

 

 

 

§34d GewO Zulassungnr.

D-0FSW-P391F-55

© 2015-2020 by alexander bobrowski                                         Erstinformation   Impressum          Datenschutz      Disclaimer     Geld senden

 

  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round
  • Google+ - Black Circle

Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Allerdings ersetzen diese keinesfalls eine persönliche Beratung sondern sollen nur erste Einblicke in die jeweiligen Thematiken geben. Von daher müssen wir darauf hinweisen dass wir zu diesen Daten und Informationen keinerlei Haftung übernehmen können im Hinblick auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Auch übernehmen wir keine Gewähr für Schäden die aus dem Nutzen dieser Internetseite entstehen.